Lan­des­ver­bands­tag 2017 und BDS: Wir hel­fen Ihnen bei allen The­men zur Selbständigkeit

Der ver­gan­ge­ne Lan­des­ver­bands­tag in Laa­ge hat uns eines deut­lich gezeigt: Die Ver­bands­ar­beit und der Bund der Selb­stän­di­gen sind wich­ti­ge Insti­tu­tio­nen, die geschätzt werden.

Lan­des­ver­bands­tag Meck­len­burg-Vor­pom­mern demons­triert Gemein­sam­keit der Verbände

Gemein­sam mit unse­ren befreun­de­ten Lan­des­ver­bän­den aus Sach­sen-Anhalt, Thü­rin­gen, Rhein­land-Pfalz, dem Saar­land und ande­ren Bun­des­län­dern konn­ten wir die­sen Monat unse­ren jähr­li­chen Lan­des­ver­bands­tag feiern.

Lilia­na Gat­te­rer wur­de sogar die Ehren­mit­glied­schaft ange­tra­gen, um aus­zu­zeich­nen wie gut unse­re BDS-Ver­bän­de mit­ein­an­der funk­tio­nie­ren. Der Bund der Selb­stän­di­gen ist kei­ne zen­tra­lis­ti­sche, son­der eine föde­ra­le Alli­anz aus vie­len eigen­stän­di­gen Mitgliedern.

Mit über 6.000 Mit­glie­dern in neun Lan­des­ver­bän­den arbei­ten wir hin auf eine gemein­sa­me Zukunft. Aus­tausch und gegen­sei­ti­ger Nut­zen ste­hen für uns dabei im Zen­trum aller Bemühungen.

Bund der Selb­stän­di­gen als ver­läss­li­cher Partner

Wir ste­hen Ihnen gern zur Sei­te mit unse­rer Erfah­rung. Jede Selb­stän­dig­keit stellt uns vor Her­aus­for­de­run­gen: Sei es der Grün­dungs­pro­zess an sich oder eine klei­ne Finan­zie­rung für Selbst­stän­di­ge – immer ste­hen Fra­gen hin­ter die­sen The­men, die beant­wor­tet wer­den wollen.

Sie errei­chen uns tele­fo­nisch und online:

Alter­na­tiv kön­nen Sie uns natür­lich auch gern zu den o.g. Sprech­zei­ten vor Ort auf­su­chen (vor­ab bit­te tele­fo­nisch vereinbaren):

Bund der Selb­stän­di­gen / Deut­scher Gewer­be­ver­band
LV Meck­len­burg-Vor­pom­mern e.V.
Indus­trie­stra­ße 8, 18069 Rostock

Mit den Blen­ded-Lear­ning-Kon­zep­ten vom BDS leich­ter in die Selbstständigkeit

Ver­band­über­grei­fend bera­ten und betreu­en wir sowohl unse­re Mit­glie­der als auch Inter­es­sier­te. Selbst erfah­re­ne Grün­der raten zu Semi­na­ren, um mög­lichst viel Wis­sen mitzunehmen.

Unse­re Kol­le­gen aus Sach­sen, Sach­sen-Anhalt und Thü­rin­gen hel­fen seit letz­tem Jahr mit der Platt­form Selb­stän­dig in Mit­tel­deutsch­land Exis­tenz­grün­dern, Selbst­stän­di­gen, Frei­be­ruf­lern, digi­ta­len Noma­den und Unter­neh­mens­nach­fol­gern dabei erfolg­rei­cher zu wirtschaften.

Im Seg­ment Trai­ning & Wei­ter­bil­dung bie­ten die drei mit­tel­deut­schen BDS-Ver­bän­de mit Start-Up Blen­ded Trai­ning ein eige­nes E‑Lear­ning-Kon­zept für Exis­tenz­grün­der und Nach­fol­ger an.

Anmel­den für Start-Up Blen­ded Training