Min­dest­lohn beschlossen

Ab dem 1. Okto­ber 2022 wird der Min­dest­lohn auf 12 € ange­ho­ben. Das ist nun beschlos­se­ne Sache. Wenn die Ampel­re­gie­rung ein Ver­ständ­nis für die Wirt­schaft auf­brin­gen könn­te, dann soll­te sie die Ent­schei­dung über den Min­dest­lohn der Min­dest­lohn­kom­mis­si­on, die dafür von der letz­ten Regie­rung gegrün­det wur­de, über­las­sen. Die Kom­mis­si­on besteht aus Wirt­schafts- und Tarif­part­nern, die ihrer Auf­ga­be sehr wohl gewach­sen sind und die Arbeit­neh­mer sehr gut ver­tre­ten. Dies haben wir bereits öfters zum Aus­druck gebracht“, so Lilia­na Gat­te­rer, Prä­si­den­tin vom Bund der Selb­stän­di­gen Deutsch­land e.V.

The post Min­dest­lohn beschlos­sen first appeared on Bund der Selb­stän­di­gen (BDS) Deutsch­land e.V..

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner